Über uns

Leben und Lernen in der Gemeinschaft, gleichzeitig individuelle Stärken fördern, damit Kinder selbstbewusst in die Zukunft blicken. Der Beitrag, den Internate und Privatschulen dabei leisten können, ist wichtiger denn je.
Gleichzeitig wächst die Fülle und Vielfalt des Angebots. Eltern und Kinder möchten sich objektiv und zuverlässig informieren.

Hier soll das Angebot GuteSchulen.net neue Maßstäbe setzen. Unsere Datenbank umfasst Informationen zu rund 700 Privatschulen und Internaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit derzeit mehr als 4000 Eckdaten - und täglich werden es mehr. Die Suche nach dem geeigneten Internat und der geeigneten Schule mit GuteSchulen.net kann individuell gestaltet werden, die direkte Kontaktaufnahme wird erheblich vereinfacht. Ein umfassender Kalender für Informationsveranstaltungen ergänzt das Angebot. Mit GuteSchulen.net können Eltern und Kinder schneller ein persönliches Kennenlernen planen und besser vorinformiert das geeignete Internat oder die geeignete Schule finden.

Besonders wichtig ist uns, dass diejenigen zu Wort kommen, die das Internat oder die Schule aus eigener Erfahrung kennen. Aus diesem Grund möchten wir Eltern und Ehemaligen die Möglichkeit geben, Empfehlungen abzugeben und Schwerpunkte herauszustellen und zu bewerten. Mit einem personalisierten Zugang kann die Empfehlung zu jedem Zeitpunkt angepasst oder aktualisiert werden. Umfangreiche Optionen zu Schutz der persönlichen Daten gewährleisten, dass die Privatssphäre des Empfehlenden zu jeder Zeit geschützt bleibt.

Unabhängig. Umfassend. Informativ.

Mit diesem Grundsatz möchten wir GuteSchulen.net als unverzichtbare Informationsquelle für Eltern und Kinder etablieren.
Ihre Meinung ist uns dabei besonders wichtig.
Was gefällt Ihnen? Wo können wir noch besser werden?
Schreiben Sie uns.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Ihr GuteSchulen.net Team